Die Iranian Lighting Design Convention, ILDC 2014 ist die zweite einer Reihe Konferenzveranstaltungen mit dem Schwerpunkt Lichtdesign und -Gestaltung und wird vom 19. bis 21. November 2014 in Tehran stattfinden.
Die Convention mit mehr als 1200 Teilnehmern bietet Vorträge, eine Herstellerausstellung, ein Lichtfestival, zwei Lichtdesignwettbewerbe und ein Gala Dinner, bei dem die Gewinner der Wettbewerbe bekannt gegeben werden.

Die Fachkonferenz bietet Vorträge aus verschiedenen Bereichen des Lichts, wie Masterpläne, öffentliche Beleuchtung, Innenraumbeleuchtung, Tageslicht, Marketing mit Licht und vieles mehr. Diese Themen bieten Weiter- und Fortbildung im Bereich Lichtdesign und dienen als Kommunikationsplattform für internationale Gäste und nationale Fachleute.

Iran ist einer der größten Märkte im Mittleren Osten und die Convention wird viele Teilnehmer aus benachbarten Ländern anlocken.
Das Land hat eine der ältesten Zivilisationen weltweit und eine der reichsten künstlerischen Traditionen der Weltgeschichte. Perser waren unter den ersten, die sich mit Mathematik, Geometrie und Astronomie in der Architektur auseinandersetzten. Teheran ist eine Weltstadt und ein Zentrum der Kultur, Wirtschaft, Politik und gesellschaftlicher Aktivitäten.

VIA unterstützt die Organisatoren bei organisatorischen Fragen.
ILDC ist offizieller Partner Event der PLDC 2015.

Den Call for Papers finden Sie hier. Einsendeschluss ist 6. September 2014.

Weitere Informationen unter www.ild-c.ir

Melden Sie sich jetzt für die Iranian Lighting Design Convention vom 19. – 21. November 2014 an